1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Breitenreiter will sich nicht zu VfL-Gerüchten äußern

Hecking-Nachfolge Breitenreiter will sich nicht zu VfL-Gerüchten äußern

19.10.2016, 08:02

Wolfsburg (dpa) - Der frühere Schalke-Coach André Breitenreiter hat eine Aussage zu Spekulationen abgelehnt, er gehöre nach der Trennung von Dieter Hecking zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Zu Gerüchten äußere ich mich nicht, sagte Breitenreiter der Bild-Zeitung.

Die VfL-Mannschaft wird derzeit von Valérien Ismaël betreut, der das Team auf das Bundesligaspiel am Samstag in Darmstadt und das folgende DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Heidenheim vorbereiten soll. Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hatte am Vortag erklärt, eine Beförderung von Ismaël vom Interims- zum Cheftrainer sei bei positiven Resultaten denkbar.

Breitenreiter hält sich nach Bild-Angaben derzeit in England auf. Ich nutze momentan die Zeit, viel zu reisen, um international neue Eindrücke zu gewinnen, sagte der 43-Jährige, der vor dem FC Schalke 04 auch den SC Paderborn in der Bundesliga trainiert hatte.