1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Darmstadt bangt um Einsatz von Sam und Niemeyer

Steinhöfer soll kommen Darmstadt bangt um Einsatz von Sam und Niemeyer

19.01.2017, 13:37

Darmstadt (dpa) - Vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen Borussia Mönchengladbach bangt Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 um den Einsatz von Neuzugang Sidney Sam und Routinier Peter Niemeyer.

Der Ex-Schalker Sam stieg nach einer Erkältung wieder ins Lauftraining ein, wie Trainer Torsten Frings sagte. Niemeyer sollte nach seiner Oberschenkelzerrung sogar Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Bei beiden werde es aber "ganz, ganz eng" mit einem Einsatz bei der Partie am Samstag (15.30 Uhr).

Möglich ist, dass dann auch Markus Steinhöfer zum Kader der Darmstädter gehört. "Fakt ist, dass wir gerne mit ihm arbeiten möchten", sagte Frings. Der 30 Jahre alte Rechtsverteidiger, der in der Bundesliga 41 Partien für Eintracht Frankfurt bestritt, war zuletzt vereinslos und trainiert seit einigen Wochen bei den "Lilien" mit. Kein Thema mehr ist dagegen wohl der Angreifer Terrence Boyd von RB Leipzig. "Wir haben uns mit ihm beschäftigt. Aber mein letzter Kenntnisstand ist, dass das nicht machbar ist für uns", sagte Frings.