1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Bayern rechnet mit baldiger Rückkehr von Costa

"OP kein Thema" FC Bayern rechnet mit baldiger Rückkehr von Costa

27.03.2017, 11:33
Der FC Bayern hofft auf eine schnelle Rückkehr von Douglas Costa. Foto: Andreas Gebert
Der FC Bayern hofft auf eine schnelle Rückkehr von Douglas Costa. Foto: Andreas Gebert dpa

München (dpa) - Der FC Bayern München rechnet mit einer schnellen Rückkehr von Offensivspieler Douglas Costa.

"Laut Arzt geht es dem Spieler sehr gut. Er wird Anfang der Woche wieder ins Training einsteigen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der Deutschen Presse-Agentur. Costa hatte wegen einer Knieverletzung beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach passen müssen.

Costa sagte wegen der Blessur auch für die WM-Qualifikationsspiele der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Uruguay und Paraguay ab. Der 26-Jährige ließ sich stattdessen in München behandeln.

"Eine Operation war und ist überhaupt kein Thema. Es scheint ihm so gut zu gehen, dass er in nicht allzu ferner Zukunft auch spielen kann. Ich weiß nicht, ob es schon für Augsburg reicht. Aber danach wird er wieder zur Verfügung stehen", sagte Rummenigge.

Am Samstag sind die Bayern Gastgeber für den FC Augsburg. Drei Tage später steht das Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim an.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Torschützenliste

Bundesliga-Statistiken FC Bayern

Kader FC Bayern

Mitteilung Costa