1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV gibt Entwarnung bei Adler

Ekdal fällt lange aus HSV gibt Entwarnung bei Adler

05.04.2017, 16:18

Hamburg (dpa) - Torhüter René Adler vom Hamburger SV hat sich bei der 0:3-Niederlage bei Borussia Dortmund nicht so schwer verletzt wie befürchtet.

Der 32 Jahre alte Schlussmann habe eine Prellung des Brustkorbs erlitten, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist nach einer eingehenden Untersuchung des Keepers via Twitter mit. Zunächst war eine Lungenverletzung befürchtet worden. Adler war in der Nachspielzeit vor dem Treffer zum 0:3 mit dem Torschützen Pierre-Emerick Aubameyang zusammengeprallt und später in ein Krankenhaus gebracht worden, weil er Blut gespuckt hatte.

Damit besteht Hoffnung, dass der Keeper am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim schon wieder eingesetzt werden kann. Mittelfeldspieler Albin Ekdal fällt dagegen vier bis sechs Wochen mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel aus, wie der Verein mitteilte.

HSV-Mitteilung via Twitter