1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leipzig-Stürmer Forsberg: So eine Serie ist ein Kick

Nächster Stopp Darmstadt Leipzig-Stürmer Forsberg: So eine Serie ist ein Kick

27.10.2016, 08:46

Leipzig (dpa) - Der historische Start von Neuling RB Leipzig gibt der Mannschaft in der Fußball-Bundesliga zusätzlichen Schub.

Natürlich ist es ein Kick, wenn man so etwas wie eine Serie hat. Das müssen wir mitnehmen, das gibt uns Selbstvertrauen, sagte Angreifer Emil Forsberg in einem Interview dem Fachmagazin kicker.

Die Leipziger sind nach acht Spieltagen ungeschlagen, das gelang einem Verein in der Premierensaison zuvor noch nie.

Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl liegt vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag gegen den SV Darmstadt auf dem zweiten Platz hinter Titelverteidiger und Rekordmeister FC Bayern. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams. Forsberg stört es nicht, dass in der Öffentlichkeit die Leipziger daher als Bayern-Jäger bezeichnet werden.

Das ist immer so, wenn es gut läuft. Dann sind die Leute schnell dabei, so etwas zu sagen. Aber noch mal: Platz zwei interessiert uns nicht, betonte der 25 Jahre alte Schwede. Wir konzentrieren uns auf unseren Fußball. Wir müssen hungrig, konzentriert und vor allem bescheiden bleiben, meinte er. Eine sorgenfreie Saison wäre schon sehr gut.

Forsberg auf RB-Homepage