1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ramelow: Leverkusen hat Lage im Abstiegskampf unterschätzt

Ex-Nationalspieler Ramelow: Leverkusen hat Lage im Abstiegskampf unterschätzt

04.05.2017, 10:57

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist den Abstiegskampf nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow falsch angegangen.

"Es ist eine brenzlige Situation. Ich glaube, man hat das vor ein paar Wochen unterschätzt, als man den Trainer geholt hat", sagte der frühere Bayer-Profi und -Kapitän der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den Trainerwechsel von Roger Schmidt zu Tayfun Korkut vor rund zwei Monaten. "Man hat zwar immer gesagt, dass es nach unten nur ein paar Punkte sind, aber man hat nicht bewusst nach unten geschaut." Seit dem Amtsantritt von Korkut gewann Leverkusen nur eines von acht Liga-Spielen.

Ramelow rechnet trotzdem mit dem Klassenerhalt. "Ich glaube, dass in der jetzigen Situation zwei, drei Mannschaften schlechter sind, und das ist das Glück von Leverkusen. Aber das Restprogramm ist nicht einfach." Drei Spieltage vor Saisonende hat Leverkusen drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und spielt noch beim Vorletzten Ingolstadt, gegen den rheinischen Rivalen Köln und bei Hertha BSC.

Bundesliga-Tabelle

Spielplan von Bayer