1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke-Leistung gegen Bayern als Standard

Schalke-Leistung gegen Bayern als Standard

14.09.2016, 17:52

Nizza (dpa) - Trainer Markus Weinzierl hat die Spieler des FC Schalke 04 vor dem Europa-League-Auftakt bei OGC Nizza in die Pflicht genommen.

Die Leistung, die wir zuletzt gegen die Bayern gezeigt haben, muss zum Standard werden. Dann werden wir auch Spiele gewinnen, sagte Trainer vor der Partie. Gegen Nizza verlangt der Coach einen ebenso engagierten Auftritt wie beim 0:2 gegen die Münchner in der Bundesliga. Wir wollen hier mutig agieren und nicht reagieren, meinte Weinzierl am Mittwoch vor dem Abschlusstraining in Nizza.

Ob Klaas-Jan Huntelaar spielt, ließ Weinzierl offen. Der Stürmer habe nach seiner Gehirnerschütterung aber hundertprozentig mit der Mannschaft trainiert. Wir werden noch das Gespräch suchen. Nizza sei eine starke Mannschaft, die sich zudem mit Stürmer Mario Balotelli gut verstärkt habe, meinte Weinzierl. Er hat Qualität und hier einen guten Einstand gehabt. Wir wissen, auf wen wir aufpassen müssen, auch auf Balotelli.