1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Potsdam behauptet Führung in Frauenfußball-Bundesliga

Wolfsburg erster Verfolger Potsdam behauptet Führung in Frauenfußball-Bundesliga

26.03.2017, 15:24
Stefanie Draws erzielte das Tor des Tages für Turbine Potsdam. Foto: Oliver Mehlis/Archiv
Stefanie Draws erzielte das Tor des Tages für Turbine Potsdam. Foto: Oliver Mehlis/Archiv ZB

Düsseldorf (dpa) - Turbine Potsdam bleibt Tabellenführer der Frauenfußball-Bundesliga. Allerdings benötigte das Team von Trainer Matthias Rudolph beim 1:0 (0:0) über den SC Sand viel Glück. Den Siegtreffer im badischen Willstädt erzielte Stefanie Draws in der 81. Minute.

Härtester Widersacher im Meisterrennen ist der VfL Wolfsburg. Nach dem 3:0 (0:0) beim MSV Duisburg liegen die Norddeutschen weiter nur zwei Punkte hinter Potsdam. Ewa Pajor (70.), Emily van Egmond (82.) und Caroline Hansen (84./Handelfmeter) trafen zum verdienten Sieg.

Hoffnungen auf die Meisterschaft kann sich auch noch Bayern München machen. Der Abstand des Titelverteidigers zum Spitzenreiter beträgt nach dem 1:0 (1:0) über den Vorletzten Bayer Leverkusen sechs Zähler. Für den Siegtreffer sorgte Lena Lotzen in der 9. Minute. Drei Tage nach dem 1:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain (1:0) taten sich die Münchnerinnen jedoch unerwartet schwer.

Weiter auf Abstiegskurs steuert Borussia Mönchengladbach. Beim 0:3 (0:1) gegen die SGS Essen blieb dem Tabellenletzten der zweite Saisonsieg verwehrt. Drittletzter bleibt USV Jena nach dem 0:1 (0:0) bei 1899 Hoffenheim.

Liveticker DFB-Homepage