1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Turbine Potsdam im DFB-Pokal ausgeschieden

5:6 nach Elfmeterschießen Turbine Potsdam im DFB-Pokal ausgeschieden

09.10.2016, 16:05

Düsseldorf (dpa) - Als einziger der zwölf Frauenfußball-Bundesligisten ist der 1. FFC Turbine Potsdam in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden.

Der Erstliga-Tabellenführer unterlag beim Zweitligisten Werder Bremen mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Für den Außenseiter verwandelte Pia-Sophie Wolter am Samstag den entscheidenden Schuss vom Punkt. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Cupverteidiger VfL Wolfsburg und Meister Bayern München zogen dagegen mit hohen Erfolgen in das Achtelfinale ein. Die Wolfsburgerinnen gewannen 9:0 beim Regionalligisten 1. FFC Fortuna Dresden. Zweistellig mit 15:0 setzten sich die Bayern-Frauen beim saarländischen Regionalligaverein 1. FC Riegelsberg durch.

Die Partie zwischen dem Zweitligisten TSV Schott Mainz und dem SC Sand, Finalist des Wettbewerbs 2015/16, wurde wegen des Unfalltods einer Mainzer Spielerin verlegt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

DFB-Homepage zum Frauenpokal

Ergebnisse