1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Verdächtiger Gegenstand vor Stadion ungefährlich

Verdächtiger Gegenstand vor Stadion ungefährlich

17.11.2015, 17:42

Hannover (dpa) - Vor dem Fußball-Länderspiel in Hannover hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand am Stadion entdeckt. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte aber um kurz vor 18.30 Uhr Entwarnung geben.

Um was genau es sich handelt, wollte eine Sprecherin der Polizei nicht sagen. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien soll ein herrenloser Koffer die Aufregung verursacht haben. Der Bereich rund um das Stadion war kurzfristig abgesperrt worden.

Die Polizei hatte nach den Anschlägen von Paris ihre Präsenz in Hannover stark erhöht, in der Stadt patrouillieren zahlreiche bewaffnete Einsatzkräften mit Maschinenpistolen.

Am Abend treten in Hannover die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und die Niederlande gegeneinander an (20.45 Uhr). Auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und zahlreiche andere hochrangige Gäste werden erwartet.

DFB-Kader

Länderspiel-Termine

Länderspiel-Statistiken

Spielplan EM 2016

Daten und Fakten zur EM-Auslosung