1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ägypter Salah wechselt aus Rom zum FC Liverpool

EIL

Transfer perfekt Ägypter Salah wechselt aus Rom zum FC Liverpool

23.06.2017, 06:33
Mohamed Salah unterschrieb beim FC Liverpool einen Fünfjahresvertrag. Foto: Claudio Peri
Mohamed Salah unterschrieb beim FC Liverpool einen Fünfjahresvertrag. Foto: Claudio Peri ANSA

Rom (dpa) - Der Transfer des ägyptischen Fußball-Nationalspielers Mohamed Salah vom AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt. Das teilte der Verein des früheren Bundesliga-Trainers Jürgen Klopp mit. Salah unterschrieb an der Anfield Road einen Fünfjahresvertrag.

Laut englischen Medienberichten sollen die Reds eine Ablösesumme von 34 Millionen Pfund (knapp 39 Millionen Euro) für den 25 Jahre alten Flügelspieler bezahlen. Für Rom erzielte er in der vergangenen Saison in der Serie A 15 Tore.

"Mohamed besitzt die perfekte Mischung aus Erfahrung und Potenzial", sagte der ehemalige BVB-Coach Klopp und bezeichnete Salah als "hungrig, willig und ehrgeizig, sich immer weiter zu verbessern". In der Saison 2014/2015 spielte Salah bereits in der englischen Premier League, konnte sich aber beim FC Chelsea nicht durchsetzen.