1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hertha muss länger auf Weiser verzichten - Bangen um Brooks

Faserriss im Oberschenkel Hertha muss länger auf Weiser verzichten - Bangen um Brooks

26.03.2017, 15:53

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss erneut länger auf Mitchell Weiser verzichten. Beim 1:0-Sieg der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen England zog sich der Fußballprofi einen Faserriss im linken Oberschenkel zu.

Hertha bestätigte einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Demnach fällt Weiser etwa zwei bis vier Wochen aus. "Das tut uns richtig weh! Das ist die gleiche Stelle, an der Mitch sich schon Ende des letzten Jahres in Leipzig verletzt hatte und früh runter musste", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai der "Bild". Der 22-jährige Weiser hatte dem Tabellenfünften danach mehr als zwei Monate gefehlt.

John Anthony Brooks klagte nach dem 6:0 des US-Teams in der WM-Qualifikation gegen Honduras über einen Infekt und kehrt nach Hertha-Angaben vorzeitig in die Hauptstadt zurück. Ob der Verteidiger am kommenden Freitagabend im Heimspiel gegen Hoffenheim auflaufen kann, ist noch unklar.

Termine U21-Nationalmannschaft

Kader U21-Nationalmannschaft

Spielplan U21-EM

Deutschland bei der U21-EM

DFB-Mitteilung zum U21-Kader

DFB-Mitteilung

Bild-Bericht

Hertha-Tweet