1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Primera Division spannend: Real unterliegt in Valencia

1:2-Niederlage Primera Division spannend: Real unterliegt in Valencia

22.02.2017, 19:58

Valencia (dpa) - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat es verpasst, seinen Vorsprung in der Primera Division auf Meister FC Barcelona auf vier Punkte auszubauen.

Die Königlichen unterlagen in einem Nachholspiel beim FC Valencia überraschend mit 1:2 (1:2), bleiben aber bei einem weiteren Spiel weniger mit einem Zähler Vorsprung auf Barcelona Tabellenführer. Valencia verbesserte sich auf den 14. Platz.

Das Team von Weltmeister Toni Kroos musste sich nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Niederlage wieder geschlagen geben. Valencia erwischte einen Blitzstart und ging durch Tore des Italieners Simone Zaza (4.) und Mittelfeldspielers Fabian Orellana (9.) 2:0 in Führung. Madrid gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Superstar Cristiano Ronaldo (44.).

Statistik zum Spiel auf offizieller Ligaseite