1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wolfsburg holt Gustavo-Nachfolger: Camacho kommt aus Malaga

Vertrag bis 2021 Wolfsburg holt Gustavo-Nachfolger: Camacho kommt aus Malaga

Der VfL Wolfsburg hat einen Nachfolger für Luiz Gustavo gefunden. Der Spanier Ignacio Camacho soll die Lücke füllen, die der Brasilianer hinterlassen hat. Zudem kommt mit Kaylen Hinds ein Perspektivspieler aus der Nachwuchsabteilung des FC Arsenal.

08.07.2017, 17:39

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat vier Tage nach dem Abschied von Luiz Gustavo einen Nachfolger für den zu Olympique Marseille gewechselten brasilianischen Nationalspieler verpflichtet.

Ignacio Camacho wechselt vom FC Malaga aus der spanischen Primera Division zu den Niedersachsen und erhielt dort einen Vertrag bis 2021. "Mit seinen Fähigkeiten wird Ignacio unsere Mittelfeldzentrale nochmals verstärken, zudem bringt er eine große Erfahrung auf hohem Niveau mit", sagte VfL-Cheftrainer Andries Jonker in einer Pressemitteilung.

Camacho bestritt über 200 Spiele in der Primera Division und gewann 2010 mit Atletico Madrid die Europa League. Der 27-Jährige reist am Montag mit dem VfL ins Trainingslager nach Bad Ragaz.

Luiz Gustavo hatte sich Mitte der Woche nach Marseille in die erste französische Liga zu Olympique verabschiedet. Der Mittelfeldspieler war 2013 vom FC Bayern München nach Wolfsburg gekommen und absolvierte 109 Erstligaspiele für den VfL. Die erste Bundesliga-Station des 29-Jährigen war von 2007 bis Ende 2010 die TSG Hoffenheim.

Wenige Stunden vor Camacho hatte der deutsche Meister von 2009 den englischen Junioren-Nationalspieler Kaylen Hinds vom Premier-League-Club FC Arsenal verpflichtet. Der 19 Jahre alte Offensivmann solle "perspektivisch an die Profimannschaft herangeführt werden", teilte der Verein mit. Hinds wird nach VfL-Angaben auch am Training der Bundesligamannschaft teilnehmen. 

VfL Mitteilung Camacho

Mitteilung VfL Wolfsburg Hinds