1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wolfsburger Luiz Gustavo muss 15 000 Euro zahlen

Keine Extra-Sperre Wolfsburger Luiz Gustavo muss 15 000 Euro zahlen

02.05.2017, 14:24

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss im Bundesliga-Abstiegskampf nur für ein Spiel auf Luiz Gustavo verzichten.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Brasilianer wegen unsportlichen Verhaltens zusätzlich mit einem Bußgeld von 15 000 Euro bestraft, teilte der DFB mit. Das Gericht sah aber von einer zusätzlichen Sperre ab.

Gustavo hatte nach seiner Gelb-Roten-Karte am vergangenen Samstag in der Partie gegen Bayern München, für die er automatisch für ein Spiel gesperrt ist, versucht, Schiedsrichter Felix Zwayer zu attackieren. Er wird dessen ungeachtet nun aber nur am Samstag bei Eintracht Frankfurt ausfallen.

Der Spieler und sein Verein haben dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.

Profil Luiz Gustavo auf VfL-Homepage