1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Angeschlagener Vidal hofft auf Einsatz gegen Uruguay

Oberschenkelprobleme Angeschlagener Vidal hofft auf Einsatz gegen Uruguay

11.11.2016, 10:51

München (dpa) - Arturo Vidal vom FC Bayern München will sich bei den WM-Qualifikationsspielen der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft nicht stoppen lassen.

Die Mittelfeldakteur des deutschen Rekordmeisters musste beim 0:0 in Barranquilla beim Auswärtsspiel gegen Kolumbien in der Nachspielzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Ich weiß nicht, was es ist, sagte Vidal. Er ließ aber durchblicken, dass er am Dienstag im Heimspiel gegen Uruguay wieder auflaufen möchte.

Es war ein goldener Punkt. Es war außergewöhnlich, weil es sehr schwer ist, unter diesen Bedingungen zu spielen, sagte Vidal nach dem hart erkämpften Punktgewinn bei rund 36 Grad und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit. In der Halbzeitpause streikte wegen eines Stromausfalls zudem die Klimaanlage in der chilenischen Kabine.

Mittelfeldakteur Vidal war von der Länderspielreise im Oktober mit einer Sprunggelenksblessur zurückgekehrt. Ein weiterer Ausfall vor dem Spitzenspiel am 19. November bei Borussia Dortmund würde die Bayern schmerzen.

Chile ist hinter dem punktgleichen Team aus Ecuador mit 17 Punkten Fünfter. Brasilien führt die Tabelle vor Uruguay und Kolumbien an. Nur die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM in Russland. Der Fünfte hat über einen interkontinentalen Playoff-Vergleich noch eine Chance auf ein Ticket.

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Scorer

Spielplan

News bei Bundesliga.de

Chile bei FIFA

Vidal-Zitate auf Bayern-Homepage