1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 5000 Euro Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fan-Spruchband

Verein akzeptiert Strafmaß 5000 Euro Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fan-Spruchband

07.03.2017, 12:36

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro bezahlen. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Damit ahndet der DFB unsportliches Verhalten von St.-Pauli-Fans im Spiel gegen Dynamo Dresden am 12. Februar.

Im Fanblock war ein Spruchband diffamierenden Inhalts ("Eure Großeltern haben schon für Dresden gebrannt - gegen den doitschen Opfermythos") gezeigt worden. Der Verein akzeptiert das Strafmaß. Clubführung und Fangruppierungen gaben bekannt, eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema Opfermythos und Geschichtsrevisionismus initiieren zu wollen.

Mitteilung DFB