1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Briegel will nicht Sportvorstand in Kaiserslautern werden

Absage Briegel will nicht Sportvorstand in Kaiserslautern werden

10.07.2017, 17:37

Kaiserslautern (dpa) - Der frühere Fußball-Europameister Hans-Peter Briegel wird nicht neuer Sportvorstand beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. "Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, keine weiteren Vertragsgespräche zu führen", sagte der 61-Jährige der "Rheinpfalz".

Briegel begründete die Absage mit Vorbehalten der Vorstandsriege: "Die Mehrheit im Aufsichtsrat hatte ja für mich gestimmt. Wenn aber ein Vorstand nicht glücklich über diese Entscheidung ist, ist auch eine Zusammenarbeit zum Wohle unseres Vereins undenkbar."

Zuletzt schien die Berufung der Vereinsikone in den Vorstand des ehemaligen deutschen Meisters nur eine Frage der Zeit, auch wenn der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries und Finanzvorstand Michael Klatt eine andere Lösung bevorzugten. Knapp sechs Wochen nach dem Rücktritt von Sportdirektor Uwe Stöver nimmt die Suche nach einem Nachfolger noch kein Ende. Gespräche mit Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen, scheiterten an den Ablöseforderungen der Kurpfälzer.

FCK

Briegel-Aussagen in der "Rheinpfalz"

"Rheinpfalz"-Artikel