1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Erzgebirge Aue verpflichtet Torhüter Haas

Nach Männel-Verletzung Erzgebirge Aue verpflichtet Torhüter Haas

05.10.2016, 13:23

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat auf die langwierige Verletzung von Torhüter Martin Männel reagiert und Daniel Haas verpflichtet. Der 33 Jahre alte Keeper habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 erhalten, teilte der Verein mit.

Daniel bringt viel Substanz und Persönlichkeit mit. Er stellt eine Verstärkung für die Mannschaft dar, sagte Erzgebirge-Trainer Pavel Dotchev.

Der 33 Jahre alte Daniel Haas bestritt bislang 35 Bundesliga-Spiele und 132 Partien in der 2. Liga für Hannover 96, die TSG Hoffenheim und den 1. FC Union Berlin. Seit dem Sommer war er vertragslos.

Aues Kapitän Männel hatte sich im September im Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) das Ellenbogengelenk ausgerenkt und war danach operiert worden. Eine Rückkehr des 28-Jährigen noch in diesem Jahr scheint unwahrscheinlich.