1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB-Angreifer Mané am Knie operiert

Rund sechs Monate Pause VfB-Angreifer Mané am Knie operiert

25.04.2017, 10:15

Stuttgart (dpa) - VfB-Offensivspieler Carlos Mané ist nach seiner schweren Knieverletzung in seiner portugiesischen Heimat operiert worden. Der Eingriff in Lissabon sei erfolgreich verlaufen, sagte Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach dem 3:1-Erfolg gegen Union Berlin.

"Jetzt ist nur die Frage, wann er wieder nach Deutschland kommt. Es kann aber gut sein, dass er nächste Woche schon wieder hier ist und die Reha aller Voraussicht nach hier absolviert", sagte Schindelmeiser. Der 23-Jährige werde wahrscheinlich mindestens sechs Monate ausfallen.

Mané ist von Sporting Lissabon für zwei Jahre an den Fußball-Zweitligisten ausgeliehen. Sporting könnte ihn aber nach der laufenden Saison vorzeitig zurückholen. "Carlos möchte das nicht. Er möchte sehr, sehr gerne bei uns bleiben. Und wir würden das begrüßen", sagte Schindelmeiser. Mané hatte sich Anfang April am Knie verletzt.

Tabelle der 2. Bundesliga