1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Haus & Garten
  6. >
  7. Geranie braucht 20 Zentimeter Platz zum Nachbar

Üppiger Wuchs Geranie braucht 20 Zentimeter Platz zum Nachbar

Geranien brauchen viel Platz, um ihren üppigen Wuchs entfalten zu können. Ansonsten ist der Dauerblüher sehr genügsam und gedeiht auch noch im Halbschatten.

28.04.2017, 03:15
Geranien sind beliebte Balkonpflanzen. Jedoch solte der Beetnachbar ihr nicht zu nahe rücken. Foto: Andrea Warnecke/dpa
Geranien sind beliebte Balkonpflanzen. Jedoch solte der Beetnachbar ihr nicht zu nahe rücken. Foto: Andrea Warnecke/dpa dpa-tmn

Bonn (dpa/tmn) - Eine Geranie braucht Abstand: Zu ihren Partnern im Balkonkasten hält sie am liebsten mindestens 20 Zentimeter Distanz, erläutert die Züchter-Initiative Pelargonium for Europe.

Auch sollte das Gefäß recht tief sein, damit die Pflanze üppig wachsen kann. Geranien mögen vollsonnige Standorte, sie kommen aber auch im Halbschatten zurecht.