1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gewitter: Auch zweite Runde in China abgebrochen

Siem schwach Gewitter: Auch zweite Runde in China abgebrochen

21.04.2017, 11:26

Shenzhen (dpa) - Das Golf-Turnier im chinesischen Shenzhen leitet weiter unter heftigen Regenfällen und Gewitter. Auch am zweiten Tag der mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltungen der European Tour konnte nicht alle Spieler die zweite Runde beenden.

Unter ihnen waren auch der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, Bernd Ritthammer aus Nürnberg und der Paderborner Alexander Knappe. Das Trio hat nun am Samstag die Chance, sich noch die beiden Schlussrunden im Genzon Golf Club zu qualifizieren.

Marcel Siem konnte dagegen seine zweite Runde auf dem Par-72-Kurs zu Ende spielen. Dem Ratinger gelang am Freitag aber nur eine schwache 78er-Runde. Mit insgesamt 149 Schlägen wird es für den 36-Jährigen aber schwer, den Cut zu überstehen.

Leaderboard