1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kaymer glaubt an Ryder Cup 2022 in Deutschland

Kaymer glaubt an Ryder Cup 2022 in Deutschland

07.10.2015, 12:19

Berlin (dpa) - Golfstar Martin Kaymer ist sehr zuversichtlich, dass die deutsche Bewerbung um den Ryder Cup 2022 Erfolg haben wird.

Nachdem was ich gehört habe, wäre ich extrem überrascht, wenn der Ryder Cup nicht nach Deutschland kommen würde, sagte der zweifache Majorsieger in einem Interview auf Golf.de. Die Chancen, dass die besten Golfer aus Europa und den USA in sieben Jahren im brandenburgischen Bad Saarow abschlagen, liegen nach Meinung des 30-Jährigen bei 95 Prozent.

Kaymer hat den Ryder Cup mit dem europäischen Team bereits dreimal gewonnen. Neben Deutschland haben sich auch Österreich, Italien sowie Spanien um den Kontinentalvergleich beworben. Die Entscheidung, wer den Ryder Cup 2022 ausrichten darf, soll am 8. Dezember fallen.

Interview von Martin Kaymer auf Golf.de