1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kaymer nur 48. in Doha - Südkoreaner Wang siegt

Kaymer nur 48. in Doha - Südkoreaner Wang siegt

29.01.2017, 13:52

Doha (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist beim Qatar Masters nicht über den 48. Rang hinaus gekommen. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte im Doha Golf Club nur eine 73er-Schussrunde und hatte am Ende mit insgesamt 283 Schlägen elf Schläge Rückstand auf den Sieger Jeunghun Wang (272).

Der 21-jährige Südkoreaner setzte sich im Stechen gegen Jaco van Zyl aus Südafrika und den Schweden Joakim Lagergren durch. Für Wang war es bereits der dritte und bisher größte Erfolg auf der European Tour.

Besser als Kaymer machte es Tour-Neuling Alexander Knappe. Der 27 Jahre alte Paderborner beendete das mit 2,5 Millionen Dollar dotierte Turnier mit einem Gesamtergebnis von 280 Schlägen auf dem geteilten 28. Platz. Bernd Ritthammer (Nürnberg), Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und der disqualifizierte Marcel Siem (Ratingen) hatten zuvor die Qualifikation für die entscheidenden beiden Runden verpasst.

Leaderboard