1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SV Oebisfelde im Halbfinale

Handball SV Oebisfelde im Halbfinale

Die erste Frauenvertretung des SV Oebisfelde hat die Hürde Post SV Magdeburg im Rahmen des Handball-Nordcups recht souverän überwunden.

Von Florian Schulz 08.02.2017, 12:00

Magdeburg/Oebisfelde l Die Sieben von Trainer Christian Herrmann setzte sich im Viertelfinale des Wettbewerbs in der Landeshauptstadt mit 30:24 (17:13) durch. Im Halbfinale genießt der SVO am 18. März Heimrecht und trifft auf den SV Eiche Biederitz, der die SG Neuferchau/Kunrau mit 44:14 ausgeschaltet hatte.

In der Anfangsphase unterliefen beiden Teams noch viele Fehler, dazu kennzeichneten viele vergebene Chancen auf beiden Seiten die Szenerie. So war das Duell auch eine recht knappe Angelegenheit. Aus einem 11:10 konnten die Oebisfelderinnen bis zur Pause allerdings noch ein 17:13 machen.

Nach 52 Minuten war der Drops allerdings beim Stand von 27:18 zugunsten des SVO gelutscht. Maßgeblichen Anteil daran hatten die sehr solide Abwehr, aber auch Torhüterin Julia Hübe mit mehreren Paraden. Letztendlich leuchtete ein 30:24 zugunsten des SV Oebisfelde, der weiterhin vom Cupgewinn träumen darf, auf der Anzeigetafel auf.

SV Oebisfelde: Hübe, Gerlach – Schulz (2 Tore), Linhardt (6), Thiele (1), Meyer (9), H. Langbartels (1), Markstein, Franke (3), Malinowski (8).