1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Trotz Niederlage Grund zum Stolz

Handball Trotz Niederlage Grund zum Stolz

Die weibliche C-Jugend des HSV 2000 Zerbst unterlag dem HSV Sangerhausen mit 16:18

18.03.2016, 23:33

Zerbst (kst/sza) l Am vergangenen Sonnabend hatte die weibliche C-Jugend des HSV 2000 Zerbst die Mädchen des HSV Sangerhausen zu Gast. Im Hinspiel konnte die HSV-Sieben dort bis zur Halbzeit mithalten, unterlag jedoch am Ende mit 12:19. Auch dieses Mal reichte es nicht ganz zum Sieg. Zerbst verlor 16:18.

Das Zerbster Team hatte nicht nur tolle Aufwärmpullis von der BWZ gesponsert bekommen, sondern sich auch in der Offensivdeckung geübt. Es wollte nun den Gegnern das Gewinnen schwer machen. Dies gelang gut. Sie konnten zu Beginn auch gleich das erste Tor vorlegen. Leider sollte dies aber die letzte Führung für die Einheimischen bleiben. Trotzdem kämpften die Zerbsterinnen wacker und konnten in regelmäßigen Abständen wieder ausgleichen und das Spiel somit offen halten.

Am Ende war mit mehreren Lattenknallern am gegnerischen Tor oder Abprallern aus dem Kasten der HSV-Torfrau, die der gegnerischen Spielmacherin direkt in die Hände fielen, das Glück nicht immer auf Seiten der HSV-Mädels und sie verloren mit 16:18.

„Stolz auf die gezeigte Leistung sind wir allemal. Was sich in den letzten Monaten hier entwickelt hat, gibt Hoffnung für die kommende Saison, denn während unsere Mannschaft erneut komplett in der C-Jugend starten kann, muss Sangerhausen auf ihre Spielmacherin und zwei weitere Mädchen, die 14 Tore zum Erfolg beisteuerten, verzichten“, zog Trainerin Karen Straube ein positives Fazit.

Zerbst: Friedrich – Heise, Lo. Markmann, Sommer (1), Li. Markmann, Heinze, Straube, Alarich (9), A. Müller (1), Berlin (1), Schönwälder (3), Sanowski (1), L. Müller.