1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Brand sieht gute Perspektive für DHB-Team

Trotz WM-Aus Brand sieht gute Perspektive für DHB-Team

23.01.2017, 10:00

Paris (dpa) - Ex-Bundestrainer Heiner Brand glaubt trotz des Scheiterns der deutschen Handballer im WM-Achtelfinale gegen Katar weiter an eine große Zukunft der DHB-Auswahl.

"Das ist im Augenblick natürlich sehr schade. Aber ich sehe dennoch überragende Möglichkeiten. Die Mannschaft ist so gut aufgestellt und hat Perspektive", sagte Brand der Deutschen Presse-Agentur. "Ich glaube, man muss sich keine Sorgen machen."

Das Aus des Europameisters durch die 20:21-Niederlage gegen Katar bezeichnete Brand, der Deutschland 2007 zum WM-Titel geführt hatte, als "große Überraschung. Ich habe mit allem gerechnet, nur damit nicht. Ich dachte, das Turnier geht jetzt richtig los", sagte Brand.

DHB-Kader

WM-Spielplan