1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Melsungen droht nach Auswärtsniederlage Europacup-Aus

26:30 in Saint-Raphaël Melsungen droht nach Auswärtsniederlage Europacup-Aus

22.04.2017, 21:41

Saint-Raphaël (dpa) - Handball-Bundesligist MT Melsungen muss um den Einzug ins Final Four des EHF-Pokals bangen.

Die Nordhessen verloren am Samstag das Viertelfinal-Hinspiel beim französischen Vertreter Saint-Raphaël Var mit 26:30 (14:15) und stehen im Rückspiel in einer Woche vor einer schweren Aufgabe. Bester Werfer bei den Gästen war Michael Allendorf mit fünf Toren, für die Hausherren traf Raphael Caucheteux neunmal.

Melsungen hielt in den ersten 15 Minuten bis zum 5:6 gut mit, verlor dann aber seine Linie. Der Gastgeber zog beim 12:8 erstmals auf vier Tore davon. Die MT erholte sich noch einmal und kam bis zur Pause wieder heran, doch zu viele Fehler in der Schlussphase kosteten eine bessere Ausgangsposition.

Viertelfinale EHF-Pokal in der Übersicht