1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Nationalspieler Weinhold droht das Saison-Aus

Nationalspieler Weinhold droht das Saison-Aus

04.02.2016, 16:10

Kiel (dpa) - Handball-Europameister Steffen Weinhold vom THW Kiel droht für den Rest der Saison auszufallen. Wir zahlen jetzt die Zeche, sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm dem Norddeutschen Rundfunk.

Der zunächst bei Weinhold diagnostizierte Muskelbündelriss hat sich wohl als Muskelabriss im Adduktorenbereich erwiesen. Eine Bestätigung vom Verein gab es nicht. Der Nationalspieler hatte sich die Verletzung während der Europameisterschaft in Polen zugezogen.

Bei einem Muskelbündelriss wäre der Linkshänder bei einem günstigen Heilungsverlauf nach sechs bis acht Wochen wieder einsatzfähig gewesen. Nun droht der Ausfall bis zum Ende der Serie Angang Juni. Der THW, der mit den Kreisläufern Patrick Wiencek und Rene Toft Hansen (beide Kreuzbandriss) sowie Christian Dissinger (Muskelfaserriss) weitere Ausfälle beklagt, reagierte bereits und verpflichtete den Esten Dener Jaanimaa aus der Konkursmasse des insolventen HSV Hamburg.

Am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) startet der Tabellen-Zweite gegen den VfL Gummersbach in die Bundesliga-Restrunde. Schon am 14. Februar steht das Schleswig-Holstein-Derby in der Champions League gegen die SG Flensburg-Handewitt auf dem Programm.

Meldung NDR