1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Rhein-Neckar Löwen bleiben an Flensburg dran

EIL

34:20 gegen Gummersbach Rhein-Neckar Löwen bleiben an Flensburg dran

12.04.2017, 20:08

Mannheim (dpa) - Im Meisterschaftsrennen der Handball-Bundesliga bleiben die Rhein-Neckar Löwen dicht hinter Spitzenreiter SG Flensburg/Handewitt. Der Titelverteidiger besiegte den VfL Gummersbach in eigener Halle klar mit 34:20 (16:13) und rückte wieder auf den zweiten Rang vor.

Die Löwen (43:5) haben damit weiter nur einen Minuspunkt mehr als der Spitzenreiter aus Flensburg (44:4). Dritter ist Rekordmeister THW Kiel (42:8), der bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Bester Werfer der Mannheimer war Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson mit elf Treffern. Für die schwachen Gummersbacher war Nationalspieler Julius Kühn mit fünf Toren trotz seines Platzverweises am erfolgreichsten. Der Rückraumspieler hatte kurz vor Schluss die Rote Karte gesehen.

Infos zur Handball-Bundesliga

Infos zum Spiel