1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. SC Magdeburg gewinnt Hinspiel im EHF-Cup-Viertelfinale

34:27 gegen Anaitasuna SC Magdeburg gewinnt Hinspiel im EHF-Cup-Viertelfinale

23.04.2017, 19:06

Pamplona (dpa) - Der SC Magdeburg hat im EHF-Cup-Viertelfinale sein Hinspiel gegen SCDR Anaitasuna überzeugend mit 34:27 (15:12) gewonnen.

Damit erarbeiteten sich die Magdeburger eine sehr gute Ausgangsbasis für das Rückspiel und stehen kurz vor der Qualifikation für das Final Four in Göppingen. Beste Werfer vor 3000 Zuschauern waren Matthias Musche und Christian O'Sullivan (je 6) für den SCM und Gabriel Jung (5) für die Gastgeber.

Der SCM lag bereits in der ersten Hälfte fünf Tore vorn (8:3/13.), verspielte die komfortable Führung aber wieder - Anaitasuna glich aus (10:10/24.). Bis zur Halbzeit zog Magdeburg aber wieder davon. Nach der Pause baute der SCM die Führung Schritt für Schritt aus, (15:10/41.), konnte sich aber erst in der Schlussphase richtig absetzen und den deutlichen Sieg klar machen.

SCM-Homepage

Statistik EHF