1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. THW Kiel verlängert Vertrag mit Bilyk bis 2022

Storm: "Wichtige Personalie" THW Kiel verlängert Vertrag mit Bilyk bis 2022

08.03.2017, 18:46

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit dem österreichischen Nationalspieler Nikola Bilyk vorzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert. "Das ist eine ganz wichtige Personalie für die Zukunft des THW Kiel", sagte Geschäftsführer Thorsten Storm.

Bilyk spielt seit Sommer vergangenen Jahres bei den Kielern. Der 20 Jahre alte Rückraumakteur gehört zu den Hoffnungsträgern beim THW. "Er ist für sein Alter schon unglaublich weit", sagte Trainer Alfred Gislason. Bilyk wurde bereits mit 17 Jahren in die österreichische Nationalmannschaft berufen. Bei der Junioren-EM 2014 war er Torschützenkönig und "wertvollster Spieler".

Mitteilung THW Kiel