1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. TSV Hannover-Burgdorf holt spanischen Trainer

Handball-Bundesliga TSV Hannover-Burgdorf holt spanischen Trainer

23.06.2017, 14:20
Trainer Carlos Ortega wechselt in die Bundesliga. Foto: Marius Becker
Trainer Carlos Ortega wechselt in die Bundesliga. Foto: Marius Becker dpa

Hannover (dpa) - Der Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf wird zukünftig von Carlos Ortega trainiert. Der 45 Jahre alte Spanier ist Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Jens Bürkle und unterschrieb nach TSV-Angaben einen Zweijahresvertrag.

Der ehemalige Spieler des FC Barcelona hat zuvor als Trainer bei BM Antequera, MKB Veszprem und KIF Kolding Kopenhagen gearbeitet. Als Co-Trainer bringt der neue Coach Iker Romero (37) mit, der die Bundesliga als Spieler der Füchse Berlin kennengelernt hat.

Von Bürkle hatte sich Niedersachsens einziger Handball-Bundesligist nach einer katastrophalen Rückrunde getrennt. Hannover blieb ohne Sieg. 14 Niederlagen und zwei Unentschieden lautete die Bürkles Bilanz 2017. Nach der Hinrunde hatte die TSV noch auf Platz fünf gelegen.

TSV Hannover-Burgdorf