1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Rasierklingen im Fleisch

Hundeköder Rasierklingen im Fleisch

Mit Rasierklingen gespickte Hundeköder sind in einer Osterwiecker Gartensparte entdeckt worden.

03.09.2015, 14:53

Osterwieck (mhe) l In einer Osterwiecker Gartensparte sind zwei mit Rasierklingen gespickte Hundeköder entdeckt worden. Das bestätigte Dietmar Hartwig, Regionalbereichsbeamter der Polizei.

Demnach hatte sich ein Kleingärtner aus der Sparte am Kirchberg am Mittwochabend bei der Polizei in Osterwieck gemeldet. In dem rohen Gehackten, zu etwa fünf mal fünf Zentimeter große Stücke geformt, befanden sich jeweils zwei halbe Rasierklingen. Die Köder hatte der Kleingärtner, der auch Hundehalter ist, am Mittwoch zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Garten.

Köder und Rasierklingen wurden der Polizei übergeben und daraufhin eine Anzeige aufgenommen. Da die Klingen aus beiden Ködern von einer Marke sind, wird davon ausgegangen, dass sie von einem Täter stammen.

Unklar ist bisher, ob Köder noch in weiteren Kleingärten oder anderen Grundstücken in Osterwieck liegen. Die Einwohner sollten daher aufmerksam sein und bei Funden die Polizei verständigen.

Vergangenes Jahr hatte bereits ein Hundehasser in Rhoden sein Unwesen getrieben. Der Täter hatte auf mehreren Grundstücken Fleisch mit Rasierklingen und Gift ausgeworfen.