1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Brendan Gleeson bei Paddington 2 mit dabei

Neues aus Hollywood Brendan Gleeson bei Paddington 2 mit dabei

Eigentlich ist er eher der Typ für die harten Rollen, aber jetzt spielt der kantige Ire Brendan Gleeson in einem Kinderfilm mit.

19.10.2016, 10:14

Los Angeles (dpa) - Die Fortsetzung der Bären-Geschichte Paddington erhält prominente Verstärkung. Der englische Schauspieler Hugh Grant (56, Bridget Jones) und sein irischer Kollege Brendan Gleeson (61, Edge of Tomorrow) stoßen neu zu der Realverfilmung der Kinderbuchreihe über den drolligen Bären Paddington dazu.

Variety zufolge sind die Dreharbeiten unter der Regie von Paul King bereits angelaufen. 2014 hatte King die Abenteuer der beliebten Kinderbuchfigur aus der Feder des Briten Michael Bond in einen Kinohit verwandelt. Von der Star-Besetzung sind unter anderem Sally Hawkins, Hugh Bonneville und Jim Broadbent wieder dabei. Paddington 2 soll Ende 2017 in die Kinos kommen.