1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Action-Spektakel: Teil fünf der "Transformers"-Reihe

Maschinen-Kampf Action-Spektakel: Teil fünf der "Transformers"-Reihe

Nach drei Jahren Pause bringt Michael Bay den fünften Teil der Transformers-Reihe auf die Leinwand. Der krachende und actiongeladene Maschinen-Kampf kann also weiter gehen. Stars wie Mark Wahlberg und Sir Anthony Hopkins sind als menschliche Protagonisten zu sehen.

19.06.2017, 13:06

Berlin (dpa) - Roboter, die sich in Autos verwandeln können und zu schlagfertigen Kampfmaschinen werden - mit dem ersten "Transformers"-Film gelang Regisseur Michael Bay 2007 ein enormer Erfolg an den Kinokassen.

Nun folgt bereits Teil fünf der Action-Spektakel-Reihe: In "The Last Knight" spielen Stars wie Mark Wahlberg, Anthony Hopkins, Stanley Tucci und John Turturro mit; Regie führte erneut Michael Bay.

Im Mittelpunkt stehen auch dieses Mal die wandelbaren Maschinen. Marc Wahlberg war schon in Teil vier dabei. Nun ist erstmals Anthony Hopkins mit von der Partie - der laut Produktionsangaben als britischer Lord im Kampf gegen den Untergang der Welt hilft.

Transformers: The Last Knight, USA 2017, ca. 151 Min., FSK o.A., von Michael Bay, mit Mark Wahlberg, Laura Haddock, Sir Anthony Hopkins

Transformers: The Last Night