1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Benedict Cumberbatch zaubert für Marvel

EIL

Doctor Strange Benedict Cumberbatch zaubert für Marvel

Marvel-Filme gehören derzeit zu den beliebtesten Blockbustern - und das Repertoire an Comicvorlagen ist noch lange nicht erschöpft. Mit Doctor Strange holt das Studio nun einen weiteren Superhelden auf die Leinwand.

24.10.2016, 11:05

Berlin (dpa) - Die Marvel-Filmwelt bekommt einen neuen Superhelden: Während Iron Man, Hulk und Co. für physische und außerirdische Gefahren zuständig sind, muss Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) die Menschheit vor dunkler Magie schützen.

Dabei sucht der berühmte Neurochirurge eigentlich nur einen Weg, seine Hände zu heilen, die er nach einem Autounfall nicht mehr benutzen kann. Stattdessen wird er Zauberlehrling einer anfangs misstrauischen Lehrerin (Tilda Swinton), um schließlich den Kampf gegen böse Mächte aufzunehmen. Regisseur Scott Derrickson nimmt die Zuschauer unter anderem mit nach London, New York, Hongkong und Nepal.

Doctor Strange, USA 2016, ohne Längenangabe, FSK o.A., von Scott Derrickson.