1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Weltraumspaß: "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

EIL

Star-Lord ist wieder da Weltraumspaß: "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Durch den Erfolg des ersten Teils "Guardians of the Galaxy" war Chris Pratt alias Star-Lord plötzlich berühmt geworden. So dauerte es nicht lange, das schräge Weltraum-Quintett erneut zu versammeln.

24.04.2017, 10:07

Berlin (dpa) - Im Sommer 2014 lief in den deutschen Kinos ein Science-Fiction-Abenteuer an, das weltweit knapp 800 Millionen US-Dollar generieren sollte.

Die bunte, auf einem Comic basierende Geschichte rund um eine lustig-skurrile Truppe von Weltenrettern avancierte zu einem der erfolgreichsten Neustarts aus dem an Erfolgen nicht eben armen Marvel-Universum.

Nun gibt es einen zweiten Teil, wieder entstanden unter der Regie von James Gunn. Auf Darstellerseite erneut mit an Bord sind Namen wie Chris Pratt und Zoe Saldana. Auch Rocket der Waschbär, im Original mit der Stimme von Bradley Cooper, in der Synchronisation mit der Stimme von Fahri Yardim ("Almanya - Willkommen in Deutschland") ist bei der Weitererzählung dabei.

- Guardians of the Galaxy Vol. 2, USA 2017, 137 Min., FSK o.A., von James Gunn, mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Karen Gillan.

Gardians of the Galaxy Vol. 2