1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jake Gyllenhaal in Film über Kampf gegen Terrormiliz IS

EIL

Neues aus HollywoodJake Gyllenhaal in Film über Kampf gegen Terrormiliz IS

Eine schräge Truppe von Amerikanern kämpft gegen die Terrormiliz Islamischer Staat - das ist das neue Projekt von Jake Gyllenhaal. Jetzt wird ein Drehbuchautor gesucht.

24.03.2017, 08:19

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Jake Gyllenhaal (36) ist derzeit in dem Weltraumhorror-Spektakel "Life" von Daniel Espinosa als Astronaut in den Kinos zu sehen. Nun planen der Schauspieler und der Regisseur den nächsten gemeinsamen Film.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete, hat sich Gyllenhaal als Ko-Produzent die Filmrechte an der Geschichte "The Anarchists vs ISIS" gesichert.

Der in dem US-Magazin "Rolling Stone" veröffentlichte Artikel erzählte die wahre Geschichte einer schrägen Gruppe von Amerikanern, die zusammen mit kurdischen Kämpfern in Syrien gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgehen. Die Produzentin Riva Marker sagte dem Filmblatt, dass nun ein Drehbuchautor gesucht werde. Über einen möglichen Drehstart wurde noch nichts bekannt.