1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Juliette Binoche kann sich nicht an ihre Starrolle gewöhnen

EIL

Französische Schauspielerin Juliette Binoche kann sich nicht an ihre Starrolle gewöhnen

Die französische Star-Schauspielerin steht häufig im Rampenlicht. Daran gewöhnen kann sie sich aber wohl nie.

22.01.2017, 11:52

Berlin (dpa) - Die französische Schauspielerin Juliette Binoche (52) fühlt sich in der Rolle des Stars oft nicht wohl. "Es gibt Momente, da will ich nicht im Rampenlicht stehen, auch wenn es zum System gehört, Teil meines Berufs ist", sagte die Oscarpreisträgerin ("Der englische Patient") der "Berliner Morgenpost".

"Wenn man einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird man öffentliches Gut und als solches bewertet. Es ist sehr befremdlich und ich werde mich wohl nie daran gewöhnen."

Binoche spielt eine Hauptrolle in dem Film "Die feine Gesellschaft" des französischen Regisseurs Bruno Dumont (Kinostart 26.1.). Die Komödie handelt von einer armen Muschelsammlerfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Nordfrankreich, die reiche Urlauber aufisst.

Die feine Gesellschaft