1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Horror-Klassiker Die Mumie kehrt zurück

Horror-Klassiker Die Mumie kehrt zurück

25.11.2015, 15:37

Los Angeles (dpa) - Das Hollywood-Studio Universal hat große Pläne für ein Gruselfranchise rund um Die Mumie. Alex Kurtzman (42, Zeit zu leben) ist als Regisseur an Bord, Jon Spaihts (Prometheus) schreibt das Skript.

Das Branchenblatt Variety will aus nicht genannten Quellen erfahren haben, dass Tom Cruise für eine Rolle im Gespräch sein soll. Cruise hat allerdings schon einen vollen Drehplan.

Nach Jack Reacher: Never Go Back steht im kommenden Jahr auch Mission Impossible 6 an. Die Neuauflage von Die Mumie soll in der Gegenwart spielen und im März 2017 in die Kinos kommen. In Die Mumie (1998), Die Mumie kehrt zurück (2001) und Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (2008) spielte Brendan Fraser den Abenteurer Alex O'Connell, der den Weg von Schreckens-Mumien durchkreuzt.