1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ridley Scott dreht Film über Getty-Entführung

Neues aus Hollywood Ridley Scott dreht Film über Getty-Entführung

Die Getty-Entführung war einer der spektakulärsten Kriminalfälle der 70er Jahre. Jetzt verfilmt Ridley Scott die Geschichte.

15.03.2017, 12:42

Los Angeles (dpa) - Der britische Regisseur Ridley Scott (79) ist nicht zu bremsen. Mitte Mai bringt er die Science-Fiction-Saga "Alien: Covenant" in die Kinos. Unterdessen steht das nächste Projekt bevor. Scott ist als Regisseur bei dem Entführungsdrama "All the Money in the World" an Bord. 

"Variety" zufolge sollen die Dreharbeiten über die spektakuläre Entführung des reichen Erben John Paul Getty III. im Mai in Italien beginnen. Der damals 17-jährige Enkel des Ölmilliardärs Jean Paul Getty war 1973 fünf Monate in der Hand skrupelloser Entführer. Sein Großvater hatte sich zunächst geweigert, das Lösegeld zu bezahlen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schnitten die Mafia-Kidnapper Getty sogar das rechte Ohr ab. Getty lebte mit seiner Mutter
und seinen Geschwistern in Rom. Natalie Portman sei die Rolle der Mutter Gail Harris angeboten worden, heißt es.