1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Betrunkener randaliert in Notaufnahme

Klinikum Quedlinburg Betrunkener randaliert in Notaufnahme

Ein 43 Jahre alter Mann aus Quedlinburg hat im Klinikum randaliert. Polizei und Feuerwehr mussten anrücken - dafür gibt es nun die Quittung.

05.07.2016, 19:22

Quedlinburg (im) l Der 43-Jährige hat am Dienstag gegen 1.45 Uhr einen Feuerwehreinsatz im Harzklinkum am Ditfurter Weg in Quedlinburg ausgelöst. Wie Halberstadts Polizeisprecher Uwe Becker informierte, habe der Mann die Scheibe einer Brandmeldeanlage beschädigt und den Notrufknopf betätigt, obwohl keine Gefährdung bestand. Da sich der Quedlinburger weigerte, das Gebäude zu verlassen, nachdem er mehrere Patienten belästigt und eine medizinische Versorgung abgelehnt hatte, musste er von Polizeibeamten aus dem Haus geführt werden. Ein Verfahren wegen Notrufmissbrauchs wurde eingeleitet. Außerdem erwartet den Mann eine Kostenrechnung für den Polizeieinsatz.

Auf Volksstimme-Nachfrage berichtete Klinik-Sprecher Tom Koch, dass der 43-Jährige offenbar stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er war wegen einer Platzwunde in der Notaufnahme erschienen. Während seines Gewaltausbruchs beschädigte er dort eine Sitzgruppe mit drei Stühlen und urinierte in den Bereich, wo Betten für gerade operierte Patienten abgestellt werden.