Verlag: Oetinger
ab 10 Jahren
Erschienen im Februar 2011

Ein zauberhaftes Fantasy-Familienabenteuer

Schottland zur Zeit des 2. Weltkriegs: Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet Angus einen merkwürdigen Stein. Zu Hause entpuppt er sich als Ei, aus dem am nächsten Morgen ein kleiner Drache schlüpft. Angus‘ kleiner Spielkamerad, den er "Crusoe" nennt, wächst zu einem riesigen Wasserdrachen heran. Um ihn zu schützen, bringt Angus ihn an den See zurück, doch auch dort droht Gefahr, denn Crusoe bleibt nicht lange unentdeckt.

Anrührende Freundschaftsgeschichte von einem starken Team: Produzent ("Die Chroniken von Narnia"), special-effects-Team ("Herr der Ringe"), Autor (Schweinchen Babe"). Umfangreiches Bonusmaterial mit Dokumentationen, Making-of, Informationen zu den special effects u.v.m.

Technische Daten:
- Realfilm Farbe
- Laufzeit: ca. 107 Minuten
- Bild: 16:9 Widescreen (2,4:1)
- Ton: 5.1 Dolby Digital
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:
- Entfallende Szenen
- Dokumentationen: Mythen und Legenden, Die Geschichte, Die Darsteller, Dreharbeiten im Wasser, Crusoe - Ein Wasserdrache wird geschaffen

Text von Ronald Gordon King-Smith
Drehbuch von Robert Nelson Jacobs
Regie: Jay Russel