1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Volle Festplatte nach Windows-10-Update entrümpeln

Volle Festplatte nach Windows-10-Update entrümpeln

27.08.2015, 10:11

Berlin - Ist die Festplatte nach der Windows-10-Installation plötzlich randvoll, haben Nutzer ein Problem. Schuld am kritischen Füllstand kann sein, dass das alte Betriebssystem noch versteckt gesichert worden ist.

Wechsler sollen nach einem Upgrade binnen einem Monat zu ihrer alten Windows-Version zurückkehren können. Wer die Rückkehr ohnehin nicht in Erwägung zieht, oder bei wem die Frist verstrichen ist, kann die Sicherung löschen.

Dazu öffnet man den Ausführen-Dialog (Windows- und R-Taste drücken), gibt "cleanmgr" ein, drückt die Eingabetaste, klickt auf "OK, dann auf "Systemdateien bereinigen" und noch einmal auf "OK". Als nächstes muss ein Häkchen bei "Vorherige Windows-Installation" gesetzt und mit "OK" bestätigt werden. Danach wird die Sicherung gelöscht, und auf der Platte dürfte wieder mehr Platz sein.