1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Comeback für Stubbe

ZDF-Ermittler Comeback für Stubbe

Der 71-jähriger Schauspieler Wolfgang Stumph wird noch einmal in seine Paraderolle schlüpfen.

08.05.2017, 07:46

Dresden (dpa) l Der pensionierte ZDF-Ermittler Wilfried Stubbe kehrt auf den Bildschirm zurück. Fast vier Jahre nach dem Abschied aus dem Dienst ist Wolfgang Stumph wieder Kommissar – im Ruhestand und für einen Abend. "Stubbe ist wohl Kult geworden, die Zuschauer drängen auf ein Wiedersehen", sagte der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Zuschauer fragen mich immer wieder, was macht Stubbe jetzt?" Ein "Stubbe Spezial" soll Antworten geben.

Stumph verrät nur so viel: Die alte Heimat sei ihm nach über 25 Jahren Abwesenheit fremd geworden, seine Frau jung und noch im Beruf. "Da gibt es viel Konfliktstoff." Offiziell ermitteln wird Stubbe indes nicht.