Meinungen zum Cinelady-Event "Blind Side - Die große Cance":

"sehr bewegend", "mal etwas ganz anderes", "Ein Film der ans Herz geht", "Sandra Bullock in einer Rolle, wie man sie nicht so oft sieht", "etwas langatmig", "mir fehlte etwas die Spannung", "sehr authentisch" "ein Film der das wahre Leben zeigt"

Wie fanden Sie die zusätzliche musikalische Untermalung und die Verlegung der Veranstaltung auf die Eingangshalle?

"sehr angenehm", "dadurch wirkte es etwas lebendiger in der Halle" "schön, dass man dieses Mal nicht im Kino warten musste, sondern sich mit den anderen Gästen unterhalten konnte", "Die Musik gab dem ganzen einen schöneren Rahmen", "unterhaltsam", "Der Sänger hätte etwas besser singen können, aber sonst sehr schön"

"Die Verlosung des Einkaufsgutscheins fand ich sehr gut"

CineStar präsentiert den Golden Globe-gekrönten Film "Blind Side – Die große Chance" in der kommenden CineLady-Vorpremiere bereits einen Tag vor offiziellem Bundesstart.

Magdeburg, 02.03.2010 – Ein großer Film, der bereits für zwei Oscars® nominiert wurde, steht in der kommenden CineLady-Vorpremiere am Mittwoch, den 24. März um 19.45 Uhr, auf dem Programm. Das CineStar Magdeburg und die Zeitschrift MAXI präsentieren den Film "Blind Side – Die große Chance" einen Tag vor offiziellem Kinostart, für nur 7,50 €. Ein Glas Prosecco und eine Ausgabe der MAXI sind an diesem Abend für jede CineLady inklusive, solange der Vorrat reicht. Der Vorverkauf hat begonnen.

"Blind Side" – beim Football steht dieser Begriff für die nicht gedeckte Seite, der Spieler ist auf sich gestellt. In einer ähnlichen Situation steckt auch der Protagonist des gleichnamigen Films: Ein absoluter Außenseiter läuft durch neue Willenskraft zu Hochform auf. Sein Bonus ist dabei jedoch die liebevolle Unterstützung seiner Adoptivmutter, dargestellt von einer herausragenden Sandra Bullock, die in diesem Film in einer ihrer intensivsten Rollen begeistert. Für ihre Leistung in "Blind Side" wurde sie bereits mit dem Golden Globe ausgezeichnet und gilt zudem als chancenreiche Oscar®-Anwärterin .

Packend, warmherzig und erfrischend unsentimental erzählt der Film eine Geschichte, die auf der Biografie "The Blind Side – Evolution of a Game" von Michael Lewis basiert: Sein ganzes Leben lang wandert der afroamerikanische17jährige Michael (Quinton Oher) von einer Pflegefamilie in die nächste – und reißt bei der besten sich bietenden Gelegenheit sofort wieder aus. Michael leidet unter einer Lernschwäche und wird wegen seines Übergewichts nicht selten ausgegrenzt. Sean "SJ" Jr. (Jae Head) ist der einzige Mitschüler, den all das nicht kümmert, und auch seine Schwester (Lily Collins) befreundet sich schnell mit dem vermeintlichen Außenseiter. Nachdem die beiden den Jungen zum Thanksgiving-Fest zu sich nach Hause eingeladen haben, erwacht auch in ihrer Mutter Leigh Anne (Sandra Bullock) das Interesse für Michael. Sie ist ein wahres Energiebündel, strahlt vor ansteckender Lebensfreude – und entdeckt Michaels verborgenes Talent: Der Junge spielt Football, wie kaum ein anderer. Plötzlich eröffnen sich für Michael ungeahnte Horizonte…

Mit "Blind Side – Die große Chance" steht einer der heißesten Oscar®-Anwärter ("Bester Film", "Beste Hauptdarstellerin") des Jahres 2010 auf dem Programm der CineLady-Nacht – hier wird der Film bereits einen Tag vor offiziellem Kinostart im Foyer bei Prosecco und bester Party-Atmosphäre gefeiert. CineStar freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und wünscht allen CineLadys gute Unterhaltung mit Sandra Bullock und "Blind Side". Alle Informationen zu weiteren Veranstaltungen rund um den Film gibt es unter www.cinestar.de

" Trailer zum Film ansehen