1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Wichtiger und markanter Nebendarsteller

Schauspieler Pete Postlethwaite gestorben Wichtiger und markanter Nebendarsteller

04.01.2011, 04:23

London (dpa). Der britische Charakterdarsteller Pete Postlethwaite ist tot. Der 64-Jährige starb am Sonntagabend nach einer langen Krankheit in der englischen Grafschaft Shropshire, wie sein Sprecher gestern mitteilte. Er sei "friedlich eingeschlafen".

Postlethwaite hat in vielen amerikanischen und britischen Produktionen wie "Der letzte Mohikaner", "Der ewige Gärtner" oder "Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten" als wichtiger Nebendarsteller sein markantes Gesichts gezeigt. Zuletzt war er 2010 unter anderem in dem Kinohit "Inception" zu sehen. Der Schauspieler hatte in den vergangenen Monaten trotz einer Krebskrankheit weitergearbeitet. 1993 wurde er für seine Rolle als Vater eines Kleinkriminellen in dem Film "Im Namen des Vaters" für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.