1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Mehr als 800 Menschen nahmen Abschied

Bernd Eichinger beigesetzt Mehr als 800 Menschen nahmen Abschied

08.02.2011, 04:24

München (dpa). Abschied von einem großen Filmemacher: Familie, Freunde und Weggefährten haben Bernd Eichinger gestern bei einem Trauergottesdienst in München die letzte Ehre erwiesen. Die Urne mit der Asche des Verstorbenen stand vor dem Altar, geschmückt mit einem Herz aus roten Rosen. Auf den Stufen davor war ein großes Schwarz-Weiß-Foto Eichingers aufgebaut, vor dem seine Ehefrau Katja und seine Tochter Nina zu Beginn des Gottesdienstes Blumen niederlegten. Unter den mehr als 800 Gästen in der Münchner Michaelskirche waren neben Eichingers Mutter auch viele Prominente wie Joachim Fuchsberger, Wolfgang Petersen, Thomas Gottschalk und Hannelore Elsner. Anschließend war die Trauergemeinde zu einem Empfang geladen.

Eichinger war am 24. Januar in Hollywood überraschend an einem Herzinfarkt gestorben.