ALIN COEN BAND
Samstag, 15.02.2014 - 20:00 Uhr - Konzert
Einlass ab 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr - Unbestuhlt - Veranstalter: Mawi Concert GmbH

"We’re Not The Ones We Thought We Were" Tour 2014

Tickets gibt es in allen biber ticket Vorverkaufsstellen und unter der biberticket-Hotline 0391 5999700.

Seit nun schon sechs Jahren verbindet die vier Musiker der ALIN COEN BAND ihre Liebe zum Folk und Jazz. Der große Durchbruch erfolgte mit ihrem Debüt-Album "Wer bist du?". 2014 geht die erfolgreiche Singer-Songwriter Formation mit ihrem neuen Album "We’re Not The Ones We Were" auf Deutschlandtour. Die ALIN COEN BAND schafft es auf fantastische Art ihr Publikum mitzureißen. Live auf der Bühne steht die Band Anfang 2014 in Cottbus, Leipzig und Magdeburg!

Vor nicht allzu langer Zeit trifft sich die Sängerin Alin Coen zum ersten Mal mit ihrer Band in einem dunklen Proberaum in Weimar. Die drei Jungs – Jan Frisch an der Gitarre, Philipp Martin am Bass und Fabian Stevens am Schlagzeug – vermochten es einen musikalischen Raum aufzuspannen, um so die einfühlsamen Balladen der jungen Singer-/Songwriterin zu veredeln. Aber da war mehr. Es ging nicht nur darum einer fabelhaften Sängerin eine Begleitung zu geben, es ging um vier Musiker, die einen eigenständigen Sound entwickeln wollten.

Und das tun sie seit diesem magischen Moment. 2010 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album "Wer bist du?", inzwischen hat es sich mehr als 30.000 Mal verkauft. Erfolgreich spielte die ALIN COEN BAND in kleinen und großen Hallen – fast immer ausverkauft! Es folgten herausragende Kritiken von Presse und Publikum.

Das neue Album "We’re Not The Ones We Thought We Were" ist frischer und anspruchsvoller als der Vorgänger. Es klingt international, was auch daran liegen mag, dass auf diesem Album mehr englisch- als deutschsprachige Lieder sind. Die hervorragenden Texte von Alin Coen sind Gedichte, Geschichten. Die neuen Songs sind "warm und kraftvoll" (Die Zeit), der "Elfen-Pop geht unter die Haut" (WAZ).